von Frauen mit Frauen für Frauen
GESCHICHTE
Das Frauenforum hat seinen Ursprung im Frauenstreiktag vom 14. Juni 1991. Die Widnauer Lehrerinnen hatten ein Fest mit zahlreichen Workshops für Kinder und Mütter organisiert. Das Echo war erfreulich und die Aufbruchstimmung riesig. In der Folge tauschten sich die Widnauerinnen monatlich zu unterschiedlichen Themen aus. Seit 2004 hat sich das Frauenforum noch stärker geöffnet. Es heisst seither Frauenforum Rheintal. Mindestens ein Anlass pro Jahr findet im Raum Rheineck und einer im Raum Oberrheintal statt.
Ein Blick zurück Gründungsteam
Einblick in die Anlässe des Frauenforums von 1991 bis heute
GESCHICHTE
Das Frauenforum hat seinen Ursprung im Frauenstreiktag vom 14. Juni 1991. Die Widnauer Lehrerinnen hatten ein Fest mit zahlreichen Workshops für Kinder und Mütter organisiert.
Das Echo war erfreulich und die Aufbruchstimmung riesig. In der Folge tauschten sich die Widnauerinnen monatlich zu unterschiedlichen Themen aus. Seit 2004 hat sich das Frauenforum noch stärker geöffnet. Es heisst seither Frauenforum Rheintal. Mindestens ein Anlass pro Jahr findet im Raum Rheineck und einer im Raum Oberrheintal statt.
Ein Blick zurück Gründungsteam
von Frauen mit Frauen für Frauen